19 Zoll Einbauserver

TV Headend

Doppelter 19 Zoll Server

Eigene Entwicklung

Warum eine eigene Entwicklung? Um flexibel auf die Hotelbedürfnisse und vor allem zeitnah reagieren zu können. Zentrales Streaming und Internet TV sind wesentliche Beispiele dafür. Heute ist unser Headend System erfolgreich in vielen Hotels im Einsatz - in Deutschland, in den Niederlanden, in Spanien und im Mittleren Osten.


IP-TV & Coax-TV

Standard Feature eines modernen Headend: Unterstützung von IP-TV und Coax TV - auch im Mischbetrieb. Hohe Transponderdichte ermöglicht eine kompakte Bauweise mit geringem Platzbedarf.


Signalweiterleitung zwischen Hotels

Internet TV

Der Erdkrümmung geschuldet sind manche Satelliten nicht allerorts empfangbar, manchmal ist dies auch politisch so gewünscht. Bestes Beispiel sind die ITV und BBC Programme aus England. In Frankfurt noch empfangbar mit einer 1,5 Meter Schüssel, in München nur mit >3,0 Meter und in Berlin gar nicht mehr. Für Kettenhotels bieten wir dafür eine besondere Lösung an: Die Sender werden z.B. im Frankfurt-Hotel empfangen,per Internet nach Berlin übertragen und dort wieder ins Hotel IPTV System eingespeist - zufriedene internationale Kunden sind das Resultat.


HDMI Streamer

Diese Technik ermöglicht uns, den Hotelgästen eine zentrale Airplay und Chromecast Lösung anzubieten. Keine Hardware im Zimmer bedeutet zudem auch weniger Wartungsaufwand und Ausfallsicherheit. In der Zentrale werden nur ca. 10% der jeweiligen Devices vorgehalten. Der Gast fordert lediglich per Klick ein Device an, die restliche Bedienung bleibt wie gewohnt.


EPG - Programmzeitschrift - Kanalliste

All diese Features kommen bei uns im modernen Stil daher: Wir sorgen für permanente Anzeige aller Sendungen und versehen aktuelle Sendungen zudem mit einem Live-View Bild.


Personalized TV Bouquets

Personalisierung ist auch bei TV Sendern ein wichtiges Thema. Dem Gast wird das Länderbouquet seines Heimatlandes on top präsentiert. Individuelle Bouquets sind möglich, wenn z.B. bestimmte Sender für ein Gast-Segment ausgesperrt werden sollen.


Channel 1

Der Kanal 1 der TV Senderliste hat seit jeher eine hohe Bedeutung. Über unseren Streamer kann der Kanal per Internet-Stream oder als konventioneller TS Stream oder in einem beliebigen Movie Format belegt werden.


Sat Empfang

Bei der Planung des Satelliten Empfangs achten wir sehr auf die baulichen Gegebenheiten, sei es bei der Montage von Schüsseln mit großem Durchmesser oder bei der Komprimierung von LNBs auf wenige Schüsseln.

Sat Schüssel mit 4 LNBs

Qualitätssicherung

Leere Senderplätze sind bei uns ein No Go, sei es bei zwischenzeitlichen witterungsbedingten Störungen oder bei Sender Umzügen. Wir blenden ein entsprechendes Informationsbild ein.


Setup & Service

Wichtige Features im Remote Service Betrieb: Zentrale Verwaltung von Senderplatznummern auf dem Smart TV, incl. Sendernamen (Programme hinzufügen, verschieben, löschen, umbenennen). Temporäre Neubelegung von Programmplätzen mit Hinweisbildschirmen (z.B Schlechtwetter). Komplette Fernkonfiguration inkl. Umzug auf andere Ebenen oder Satelliten. Komplette Ferndiagnose inkl. Signalqualität.

Kopfstations Konfiguration