Internet mit allen Geräten nutzen

Guest Internet Gateway

Bündelung der Geräte in einem Zimmer über das PAN Konzept

PAN Konzept

Wir möchten, dass Ihre Gäste im Hotelzimmer genauso einfach wie zuhause ihre Geräte anschließen und bedienen und untereinander Daten austauschen können; inklusive dem Smart TV im Zimmer. Dafür setzen wir im Zimmer ein spezielles PAN (Privat Area Network) Konzept um. Jedem PAN und damit allen Geräten wird eine fixe Internet Bandbreite zugewiesen.


Authentifizierung & Billing

Guest Authentification beim High Speed Internetzugang macht Sinn, schon deshalb weil der Gast die AGBs bestätigen soll. Es ist aber auch die Basis, um dem Gast einfach per Link die relevanten Hospitality Apps zur Verfügung stellen zu können. Speziell für Ketten ist die Kombination „Gast - Club Member Status - Internet Bandbreite“ wichtig, da diese Gäste bevorzugt behandelt werden. Berechnet wird Internet für Gäste zwar nur mehr selten, ist aber nach wie vor nach allen Gesichtspunkten möglich.


Business Center PCs im Hotel

Business Center PCs

Business Center PCs sollten fester Bestandteil im öffentlichen Bereich sein. Sei es, um schnell etwas zu recherchieren oder um ein Dokument zu drucken. Wir kümmern uns speziell um den Datenschutz, d.h. nach jeder Nutzung werden Historiendaten gelöscht.


Generate Vouchers

Vouchers werden nicht nur für Passanten gebraucht, sondern kommen speziell auch im Konferenzbereich zum Einsatz. Bei großen Veranstaltungen kann die vorhandene Internet-Bandbreite schon mal knapp werden. Hier muss gewährleistet sein, dass die Referenten eine bevorzugte und gesicherte Bandbreite erhalten. Besonders dann, wenn dem Veranstalter für eine fixe Bandbreite ein Entgelt berechnet wird. Conference ist eine kombinierte Hard-Software-Lösung. Mit wenigen Handgriffen kann die Haustechnik für eine Veranstaltung ein in sich geschlossenes Netzwerk bereitstellen, gekoppelt mit einer dedizierten Bandbreite aus dem Hotel-Pool oder über eine vom Carrier zeitlich bereitgestellten Leitung.

Internetnutzung über Voucher

Spezielle Konferenz Netzwerkkonfiguration

Advanced Conference

Advanced Conference ist eine Hardware-Software Lösung. Mit wenigen Handgriffen kann die Haustechnik einer Veranstaltung eine in sich geschlossenes Netzwerk bereitstellen, gekoppelt mit einer dedizierten Bandbreite aus dem Hotel-Pool oder über eine vom Carrier zeitlich bereitgestellte Leitung.


Bandwidth Regulation

Die verfügbare Internet Bandbreite im Hotel gilt es, stets optimal zu regeln. Dies ist ein permanent und damit sekündlich laufender Prozess, der alle Zimmergäste und Veranstaltungen mit den vorgegebenen Parametern berücksichtigt.

Faire Bandbreitenregulierung