Technische Geräte im Hotelzimmer

Guest Device & Internet

verschiedene Gastgeräte

Bring your own device

Welche Geräte bringt der Gast mit ins Hotel? Notebook, Tablet PC, Smartphone, Streaming Devices - das sind die häufigsten digitalen Reisebegleiter. Und der Gast erwartet einfach, dass die Geräte für Ihn genauso zu nutzen und zu bedienen sind wie zuhause. Um hier eine Gastzufriedenheit zu erreichen, muss sich der Hotelier technisch genau darauf einstellen.



High Speed Internet

Gast Authentifizierung, definierte Bandbreite für alle Geräte, Regulierung der Bandbreite im laufenden Betrieb, Datensicherheit für Gast und Hotel - das sind die heutigen Anforderungen an ein Internet-Gateway im Hotel. Hier greifen wir auf 15 Jahre Entwicklungserfahrung zurück. Der Portal Screen kann zudem als Link für das Guest Mobile App oder für Promotion benutzt werden.

High Speed Internet Portal

Authentifizierung & Billing

Guest Authentification beim High Speed Internetzugang macht Sinn, schon deshalb weil der Gast die AGBs bestätigen soll. Speziell für Ketten ist die Kombination „Gast - Club Member Status - Internet Bandbreite“ wichtig, da diese Klientel bevorzugt behandelt werden soll. Berechnet wird Internet für Gäste zwar nur mehr selten, ist aber nach wie vor nach allen Gesichtspunkten möglich.


Connect Device

Ein Streaming Device mit dem Hotel Internet zu verbinden fordert zuweilen ein besonderes Prozedere im HSIA System. Etliche Devices haben keine Eingabemöglichkeit beim Internet Anmelden - hier würde der Vorgang dann scheitern, wenn eine Startseiten-Umleitung aktiv ist. Für diese Fälle stellen wir im Portal einen eigenen Link bereit, der per spezieller SSID eine Anmeldung ohne jegliche Identifikation ermöglicht - trotzdem aber "Zimmer zu Zimmer" Schutz bietet.

Connect Device

Business Center PCs im Hotel

Business Center PCs

Business Center PCs sollten fester Bestandteil im öffentlichen Bereich sein. Sei es, um schnell etwas zu recherchieren oder um ein Dokument zu drucken. Wir kümmern uns speziell um den Datenschutz, d.h. nach jeder Nutzung werden Historiendaten gelöscht.


Generate Vouchers

Voucher werden nicht nur für Passanten gebraucht, sondern kommen speziell auch im Konferenzbereich zum Einsatz. Bei großen Veranstaltungen kann die vorhandene Internet-Bandbreite schon mal knapp werden. Hier muss gewährleistet sein, dass die Referenten eine bevorzugte und gesicherte Bandbreite erhalten. Besonders dann, wenn dem Veranstalter für eine fixe Bandbreite ein Entgelt berechnet wird.

Internetnutzung über Voucher

Spezielle Konferenz Netzwerkkonfiguration

Conference

Conference ist eine Hardware-Software Lösung. Mit wenigen Handgriffen kann die Haustechnik einer Veranstaltung ein in sich geschlossenes Netzwerk bereitstellen, gekoppelt mit einer dedizierten Bandbreite aus dem Hotel-Pool oder über eine vom Carrier zeitlich bereitgestellte Leitung.


Bandwidth Regulation

Die verfügbare Internet Bandbreite im Hotel gilt es, stets optimal zu regeln. Dies ist ein permanent und damit sekündlich laufender Prozess, der alle Zimmergäste und Veranstaltungen mit den vorgegebenen Parametern berücksichtigt.

Faire Bandbreitenregulierung

Customer Voice

Customer Voice

Wir erledigen unseren Job im Hintergrund und das Hotel und deren Kunden sind zufrieden - umso mehr freuen wir uns über solche Statements, besonder von einem Big-Player wie Google.