Unser Web-App für Guest Devices gestalten wir bewusst etwas anders als ein Smart TV App. Plakatives Story Telling eignet sich besonders für TVs, für Smart Phones dagegen weniger. Das App auf dem wichtigsten Gast-Begleiter soll vor allem interaktive Services vor und während des Aufenthalts unterstützen. Hier reichen die Funktionen von Remote Check In über Room Service bis hin zu Raum Steuerung. Natürlich sollte auch der direkte Chat Kanal zu ihrem Hotel immer im Blickfeld sein.
Wann ist der Einsatz sinnvoll? Wenn Sie einen Mischbetrieb von Smart TVs und Stand Alone TVs haben, aber allen Gästen die gleichen digitalen Dienste, sprich Apps, zur Verfügung stellen wollen. In Suiten oder Appartements, wo der Gast in jedem Raum die digitalen Hotel Services vorfinden soll. Oder in allen Zimmern, wenn Sie mit einer rein Digitalen Gästemappe agieren möchten. Die Modelle können Sie frei vom Markt wählen, sofern die Geräte über einen „Kiosk Mode“ verfügen.
Nutzen Sie gut frequentierte Plätze in Ihrem Hotel, um die Gäste mit aktuellen Informationen zu versorgen. Am Einfachsten mit einem Concierge Screen per Touch Bedienung. Damit platzieren Sie Ihre aktuellen F&B Highlights oder helfen dem Gast mit aktuellen Verkehrs-Informationen. Besonders interessant wirkt der Concierge Screen als Beamer Lösung; oder ist als Door Screen vor dem Konferenzraum ein steter Blickfang.
Wenn Sie ein In-Room Tablet benutzen, verhält sich dieses identisch zum Smart TV. Der Gast wird beim ersten Betreten des Zimmers individuell in seiner Landessprache begrüßt. Der erste Eindruck zählt besonders!
Ein In-Room Tablet dient auch als wichtiger Kommunikationskanal zum Gast. Neben den Multimedia Messages besteht die Möglichkeit, Promotions auf dem Portal-Screen einzustellen - auch hier ist die Funktion wieder äquivalent zum Smart TV. Die Steuerung von Sales Campaigns erfolgt über unser Multi-Screen Marketing Tool.
Mit unserem Unified Guest Messenger Tool können Gäste jederzeit mit ihrem bevorzugten Messenger, wie WhatsApp, Facebook & Co. einen direkten Dialog mit dem Hotel eröffnen. Das LET´S CHAT 24/7 Label mit zugehöriger Mobil Nummer sollte daher immer auf dem Portal Screen sichtbar sein.
Die jüngere Generation von Hotel Gästen liebt es, alles und jedes mit dem Smartphone zu steuern. Die komplette Raumsteuerung ist daher natürlich wichtiger Bestandteil des Guest Mobile App - und damit fähig, jederzeit Änderungen von Lichtverhältnissen oder Klima vorzunehmen.
Alles und jedes im Zimmer mit dem Smartphone steuern - das schließt dann selbstverständlich auch die Fernbedienung des TVs mit ein. Diese steht als App, angepasst an das jeweilige Hersteller Modell, ebenfalls zur Verfügung.
Für manche Fälle pflegen wir Partnerschaften, insbesondere wenn es um die Mobile Check In Funktion geht. Hier integrieren wir einfach die jeweilige Partner App in unseren Messenger Dialog. Wenn Sie nicht das mc³ Door Locking System nutzen, kann auch dafür das entsprechende Partner App integriert werden.
Wie kommen Gäste nun an Ihr personalisiertes App? Gleich nach der Reservierung können Sie diesen interaktiven Service dem Gast im Dialog anbieten. Im Zimmer nutzt man einfach eine QR Code Fotografie vom TV oder verlinkt sein Device beim High-Speed Internet Login.