Hospitality Apps

Hospitality Apps

Plattformen auf denen die Hospitality Apps lauffähig sind

Platforms

Die Hospitality Apps sind webbasierend und im Zimmer lauffähig auf Smart-Hotel TVs und Gast Devices, wie Notebook, Tablet PC und Smartphone. Im öffentlichen Bereich kommen sie auf Virtual Concierge Screens oder auch selbstlaufend auf Smart Signage Screens zum Einsatz.


Graphical User Interface

Übersicht hat Vorfahrt. Wir gliedern die Apps auf dem Portal-Screen in klare Rubriken: Guest - Connect - Entertainment - Hotel - Services - City. Sie entscheiden, ob default die TV Kanäle vorausgewählt werden oder ein Hotel Service.

Plattformen auf denen die Hospitality Apps lauffähig sind

Customer CI

Die graphische Umsetzung der Corporate Identity unserer Kunden ist für uns eine Pflichtaufgabe. Im Zeitalter moderner HTML Techniken ist hier fast alles möglich, einschließlich spezieller Schriftarten, die auch von modernen Smart Hotel TVs unterstützt werden.


Guest Data

Die Rechnungsanzeige ist ein Basis Dienst. Unser erweiterter Service: Sind alle Formalien mit dem Gast zwecks Kostenabsicherung beim Check-In geregelt und liegt eine E-Mail Adresse vor, dann erhält der Gast die Möglichkeit des In-Room Check-Outs. Herrscht am Abreisetag beispielsweise großer Andrang an der Rezeption, dann erscheint eine Anzeige am TV: „Nutzen Sie den Zimmer Check-Out und sparen Sie Zeit."

Plattformen auf denen die Hospitality Apps lauffähig sind

Guest Care

Der erste Eindruck zählt. Entsprechend sollten Gäste beim erstmaligen Betreten des Zimmers persönlich und vor allem in ihrer Landessprache begrüßt werden. Die graphische Form des Grußes ist dabei variabel gestaltbar - als Banner, Bildgrafik, Movie oder als Welcome Letter - dies kann natürlich auch eine firmenspezifische Begrüßung sein.


Entertainment

Bei Entertainment Apps setzen wir auf First Class: Instant EPG, Digitale Programmzeitschrift mit analogem Flair, 24h Reverse TV, Private Video Recorder Funktion, Live View Sender-Liste, Mediathek, Musikbox, Streaming Apps, individuelle Sender Bouquet Sortierungen. Als Bestandteil einer modernen IPTV Lösung bieten wir damit sogar mehr als heutige Smart Home Entertainment Lösungen.


Hotel Story

Die "Geschichte Ihres Hotels" erzählen: Nutzen Sie unser Content Management und lassen die Story damit lebendig werden. Mit vorgefertigten Templates können unterschiedliche Darstellungsformen, wie Blog oder Social Media Style gewählt werden.


Self Services

Self Service Apps haben beim Gast von heute schon längst grosse Akzeptanz gefunden. In-Room Breakfast, In-Room Dining, Tischreservierungen oder allgemeine Service Requests - die Apps stehen mit einem klaren Produkt-Angebot und genauer zeitlicher Terminierung dem Gast permanent zur Verfügung, ob auf dem TV oder persönlichen Device.


Multimediale Nachrichten zum Gast senden

Room Control

Die jüngere Generation von Hotel Gästen liebt es, alles und jedes mit dem Smartphone zu steuern. Die komplette Raumsteuerung ist daher natürlich ein wichtiges Hospitality App auf dem Gast Device, aber auch auf dem TV verfügbar. Änderungen von Lichtverhältnissen oder Klima können damit jederzeit vorgenommen werden.


Cloud Information

Welche öffentlichen Informationen sind gastrelevant und wie kann man diese vorteilhaft für den Gast präsentieren? Verkehrsinfos sind ein Paradebeispiel dafür: Alle Verbindungen vom Hotel zum Bahnhof oder Flughafen und die dortigen Abflugs- oder Ankunftszeiten auf einen Blick zu präsentieren, ohne Werbeeinblendung und stets aktuell. Wir realisieren diese App vollautomatisiert und ausgerichtet auf die jeweilige Stadt mittels RSS Feed Daten.


Social Media Channels

Mit Sicherheit nutzen Sie heutzutage Social Media Kanäle, wie Facebook, Twitter oder Instagram, um mit Ihren Kunden über diese Kanäle in Kontakt zu bleiben. Erweitern Sie nun den Kreis der Benutzer durch Präsentationen auf weiteren Touchpoints, wie Smart TV und Smart Signage Screens. Die Darstellung der bereits erstellten Inhalte auf diesen Medien erfolgt voll automatisch, Sie können zudem unter verschiedenen Layouts wählen.


Insider Blog

Was sind die angesagtesten Cafes in der Stadt? Wo ist die beste Eisdiele? Welche Jogging Route ist in der Nähe? Mit einem Insider Blog bringen Sie die Stadt oder nähere Umgebung mit Ihren speziellen Besonderheiten direkt zum Gast und sorgen für kleine Highlights während des Aufenthalts. Ihre Mitarbeiter sind bestimmt Kenner der lokalen Szene und übernehmen gerne die Blogger Rolle. Wir stellen mit unserem Content Management ein fertiges Tool zur Verfügung. Ihren Blog können Sie am Smart TV, auf Gast Devices, auf Signage Sreens und auf Ihrer Homepage präsentieren.


Kommunikation

Ihre Gäste fühlen sich sicher wohl in Ihren Hotelzimmern, aber Sie möchten sie auch animieren, Ihre Facilities im Haus zu besuchen und damit mehr Umsatz zu generieren? Ihr Smart TV ist der ideale Touch-Point, um Ihre Gäste zu erreichen. Beim Einschalten können Sie z.B. Ihre orientalische Woche bewerben, per Multi Media Message Ihre Silvester Party ankündigen, oder mit einer Instant Message Ihren Frühstücksverkauf ankurbeln.


Housekeeping

Das Houskeeping App ist ein nützliches Back Office App. In einfachster Weise kann vom Zimmermädchen der Roomstatus für das PMS geändert werden, vom Minibar Kellner können Verbräuche direkt gebucht oder von der Haustechnik der Status über Reparaturfälle aktualisiert werden. All dies ist vom Smart TV im Zimmer möglich und erspart so das Mitführen eines mobilen Devices.

Online Konsummöglichkeiten für den Hotelgast

Papierloses Hotelzimmer

Alle ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte sprechen heute für ein papierloses Hotelzimmer. Denn nur digitale Informationen können stets aktuell und individuell gehalten werden. Mit dem Einsatz unserer Hospitality Apps erübrigt sich der Bedarf nach analogem Printmaterial im Zimmer. Übrigens - die meisten Hotelketten belohnen Sie für ein papierloses und damit grünes Hotelzimmer in der jeweiligen Punktebewertung.


Content Management

Hotel Directory, Speisekarten-Inhalte, News-Blog - bei vielen Apps können Sie als Hotelier die Inhalte und Änderungen ganz frei verwalten. Dazu setzen wir auf das weitverbreitete Content Management System WORDPRESS. Je nach CI und App Struktur wird ein entsprechend wählbares Template für die optische Darstellung benutzt.

Gäste können Ihre Daten über den TV einsehen und kontrollieren

Gäste können Ihre Daten über den TV einsehen und kontrollieren

Business Intelligence

Welche TV Sender wurden bevorzugt aufgerufen? Welche Orders wurden in welchem Zeitraum getätigt? Welche Gästegruppe nutzt Roomservice am häufigsten? Welche Informations Apps wurden genutzt? Wie oft wurde der Streaming Dienst verwendet? Die Digitalisierung bietet hier wesentliche Vorteile im Gegensatz zur analogen Welt. All diese Fragen und mehr können nun beantwortet werden. Business Intelligence Auswertungen sind heute ein wichtiges Hotel Management Tool.


Customer Voice

Das Victory Hotel Therme Erding muss in Sachen Gast-Information einen besonderen Spagat bewältigen: Zum einen die eigenen Hotelleistungen dem Gast zu vermitteln, zum anderen auch das vielfältige Thermen-Angebot zu präsentieren. Wir freuen uns einen Beitrag dafür leisten zu dürfen.

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